Polizei-News Giessen, 22.06.26: Marburg - Nächtlicher Angriff in der Oberstadt - Aktualisierung der Meldung vom 16.06.2026 - 16 -15

Ein Kapitalverbrechen wurde aktuell von der Polizei in Giessen gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Kapitalverbrechen (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Kapitalverbrechen (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Boris Roessler

Am 13.06.2026 zwischen 3:00 Uhr und 3:30 Uhr geriet ein 25-jähriger Mann mit drei bisher unbekannten Männern in einen Streit. Weiterführende Ermittlungen haben ergeben, dass der Tatort der Gerhard-Jahn-Platz im Bereich des Cineplex war, und nicht, wie zuvor vermutet, die Reitgasse.

Die ermittelnden Beamten gehen davon aus, dass die drei Männer direkt zuvor Teil einer fünfköpfigen Gruppe gewesen sind, die im Bereich des Kinos zeitweise Fußball spielten.

Die Polizei erbittet Zeugenhinweise: Wer hat den Streit und den Angriff gesehen oder eine Auseinandersetzung gehört? Wer kann Angaben zum Tathergang machen?

Die Polizei und die Staatsanwaltschaft Marburg ermitteln aktuell wegen des Verdachts des versuchten Totschlags.

Hinweise nimmt die Polizei in Marburg (06421-406-0) entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelhessen vom 22.06.2026 gegen 16:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Gießen - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.