Polizeifahndung Freiburg im Breisgau, 22.06.26: Freiburg - Unbekannte brechen in Haus in Günterstal ein - Zeugenaufruf

Die Polizei sucht Zeugen für einen aktuellen Raubüberfall in Freiburg im Breisgau. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck

Bislang unbekannte Täter sind am Samstag, 20.06.2026, gegen 22.30 Uhr in ein Haus in der Schauinslandstraße in Freiburg-Günterstal eingebrochen. Als eine Bewohnerin auf die zwei Personen aufmerksam wurde, flüchteten sie. Eine sofort eingeleitete Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, blieb ohne Ergebnis. Die Täter sollen männlich, schlank und etwa 1,75 Meter groß gewesen sein. Beide Personen waren maskiert und trugen dunkle Kleidung.

Die Kriminalpolizei Freiburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter Tel. 0761 882 2880 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 22.06.2026 gegen 16:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.