Polizei-News Kämpfelbach, 22.06.26: Kämpfelbach - Fünf Fahrverbote nach Geschwindigkeitsmessung auf B10
Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Kämpfelbach gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Beamte der Verkehrspolizei Pforzheim haben am Sonntag, zwischen 10:30 Uhr und 15:00 Uhr, die Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Bundesstraße 10, Gemarkung Kämpfelbach-Ersingen, in Fahrtrichtung Pforzheim überwacht. Von insgesamt 726 gemessenen Fahrzeugen waren 34 Pkw-Lenker zu schnell unterwegs.
Fünf Fahrzeugführer müssen mit einem Fahrverbot rechnen, da sie mindestens 41 km/h zu schnell fuhren.
Trauriger Spitzenreiter war ein BMW-Fahrer, der mit 153 km/h bei erlaubten 100 km/h gemessen wurde. Er überschritt hierbei die erlaubte Höchstgeschwindigkeit erheblich und muss somit mit einem Monat Fahrverbot, zwei Punkten und 480 Euro Bußgeld rechnen.
Zur stetigen Erhöhung der Verkehrssicherheit wird die Polizei ihre Kontrollen weiterhin fortsetzen. Überhöhte Geschwindigkeit ist noch immer eine der Hauptunfallursachen. Weitere Informationen finden Sie unter dem Link:www.gib-acht-im-verkehr.de
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Pforzheim vom 22.06.2026 gegen 12:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Enzkreis - Aktuelle Meldungen aus der Region:
- Polizei-News Ötisheim, 18.06.26: Ötisheim - Vorfahrt missachtet - Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt
- Polizei-News Mönsheim, 16.06.26: Mönsheim - Einbruch in Freibad - Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Niefern-Öschelbronn, 16.06.26: Niefern-Öschelbronn - Diebstahl aus Baustellencontainer
- Polizei-News Neuenbürg, 15.06.26: Neuenbürg - Neuer Modus Operandi bei Trickdiebstahl - Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Illingen, 15.06.26: Illingen - Tödlicher Verkehrsunfall auf der Kreisstraße
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.