Polizei-News Aurich-Sandhorst, 22.06.26: Abgebauter Warnmelder schlägt Alarm
Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Aurich-Sandhorst gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Samstagmorgen wurde von Anwohnern der Wiesenstraße ein Notruf abgesetzt. Wenn man genau hinhörte, konnte man ein leises Piepen vernehmen, das offenbar aus einer Wohnung im zweiten Obergeschoss eines Mehrparteienhauses kam. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Sandhorst gingen mit der gebotenen Vorsicht vor, indem sie eine Steckleiter einsetzten, um durch ein Fenster in die derzeit unter Renovierung stehenden Räumlichkeiten blicken zu können. Beim Betreten des Balkons stellten die Feuerwehrleute fest, dass dort Rauchmelder abgelegt worden waren. Ein Gerät hatte vermutlich aufgrund von Feuchtigkeit Alarm geschlagen. Glücklicherweise ist es zu keinem Feuer gekommen. Nachdem die Warnmelder deaktiviert worden waren, konnte der Einsatz beendet werden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Freiwillige Feuerwehr vom 22.06.2026 gegen 10:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Nachrichten aus der Region Aurich:
- Polizei-News Aurich/Wittmund, 21.06.26: Pressemitteilungen der PI Aurich/Wittmund für Sonntag, den 21.06.2026
- Polizei-News Stadt Aurich, 20.06.26: Diverse Bäume durch Unwetterereignis umgeweht
- Polizei-News Aurich, 20.06.26: Rauchentwicklung in Wohnung
- Polizei-News Aurich/Wittmund, 20.06.26: Nachtrag zur Pressemitteilung der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund vom 20.06.2026
- Polizei-News Aurich/Wittmund, 20.06.26: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund für Samstag, den 20.06.2026
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.