Polizei-News Wuppertal, 21.06.26: Rauchentwicklung aus Dachstuhl
Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Wuppertal gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Sonntag, den 21.06.2026 wurde die Feuerwehr gegen 16:00 Uhr in die Tiergartenstraße alarmiert.Anwohner haben eine starke Rauchentwicklung im Dachfirst bemerkt, ebenso hatten die Rauchmelder im Haus ausgelöst und waren deutlich zu hören.Das Gebäude wurde bereits von den Bewohnern des Hauses selbstständig verlassen.Von der Feuerwehr wurden umgehend Löschmaßnahmen eingeleitet die auch schnell zum Löscherfolg führten und eine Ausbreitung auf die angrenzenden Wohnungen verhinderten.Das Dach des Hauses wurde zu einem Teil geöffnet um das Feuer ablöschen zu können.Die Brandwohnung selber ist derzeit nicht bewohnbar. Alle weiteren Bewohner konnten mit Abschluss der Löscharbeiten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.Die Ermittlung der Brandursache ist Aufgabe der Polizei.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Wuppertal vom 21.06.2026 gegen 20:47 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Wuppertal und Umgebung:
- Polizei-News Wuppertal, 21.06.26: Partybus brennt auf Autobahn
- Polizei-News Wuppertal, 20.06.26: Dachstuhlbrand - Brandausbreitung auf Nachbargebäude verhindert
- Polizei-News Wuppertal, 19.06.26: Wohnungsbrand am Heidter Berg - Feuerwehr löscht Wohnungsbrand und rettet Haustiere.
- Polizei-News Wuppertal, 19.06.26: W E-Scooterfahrer versucht zu flüchten - Polizeibeamter verletzt
- Polizei-News Wuppertal, 19.06.26: SG Motorradfahrer schwer verletzt
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.