Polizei-News Ulm, 19.06.26: Mittelbiberach - Buntmetalle und alte Ölheizung aus Abrisshaus gestohlen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Ulm. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

Als die Arbeiter am Donnerstag gegen 11.30 Uhr auf die Baustelle in der Vogteistraße zurückkehrten, staunten sie nicht schlecht. Denn vermutlich in den Nachtstunden hatten sich Diebe auf die Baustelle des Abrisshauses geschlichen und waren tätig. Bei dem Tatobjekt handelt es sich um ein zu entkernendes Gebäude, dass in den nächsten Wochen weichen muss. Daher war es auch nicht mehr gegen unbefugten Zugang gesichert, denn die Diebe mussten lediglich ein Fenster aufdrücken, um einzusteigen. Auf der Suche nach Brauchbarem fanden die Unbekannten Kupferleitungen und Stromkabel. Sogar vor einer ausgedienten Ölheizung machten die Wertstoffdiebe keinen Halt und nahmen die Sachen mit. Mit ihrer Beute in Höhe von rund 400 Euro flüchteten die Diebe unerkannt. Der Abtransport dürfte wohl mit einem größeren Fahrzeug erfolgt sein. Die Polizei Biberach ermittelt jetzt, um den Dieben auf die Spur zu kommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 19.06.2026 gegen 10:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Ulm:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.