Polizei-News Ulm, 19.06.26: Rottenacker - E-Scooter gestohlen / Nicht gesichert hatte am Mittwoch der Eigentümer seinen E-Scooter.

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Ulm gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über eine Vermisstenmeldung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über eine Vermisstenmeldung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Philipp Schulze

Der 37-Jährige parkte seinen E-Scooter am Mittwoch am Rottenacker Bahnhof. Er stellte ihn lediglich ab und sicherte das Fahrzeug nicht weiter. Als er am späten Nachmittag zurückkam, war der E-Scooter verschwunden. Hinweise auf eine Täterschaft gibt es keine.

"Egal ob Mofa, Motorrad, Motorroller oder E-Scooter - sichern Sie Ihr Zweirad ausreichend gegen Diebstahl!", rät die Polizei. Worauf es bei der wirksamen Sicherung und der Identifizierung eines Zweirades wirklich ankommt, finden Sie im Internet unter www.polizei-beratung.de oder in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 19.06.2026 gegen 09:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Ulm:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.