Polizei-News Freiburg im Breisgau, 18.06.26: Mehrere Sachbeschädigungen durch Farbschmierereien - Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen für eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Freiburg im Breisgau. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

Im Zeitraum vom 24.05.2026 bis zum 07.06.2026 kam es inTeningen zu mehreren Sachbeschädigungen durch Farbschmierereien.

Nach bisherigen Erkenntnissen brachten bislang unbekannte Täter vermutlich mittels Farbspray an mehreren Hauswänden im Gemeindegebiet einen Schriftzug an.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht derzeit noch nicht fest.

Darüber hinaus wurden in den zurückliegenden Monaten mehrere Sachbeschädigungen an Kraftfahrzeugen bekannt.

In diesen Fällen wurden jeweils Fahrzeugreifen beschädigt. Ob ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht, ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Hinweise auf die Täterschaft liegen bislang noch nicht vor.

Das Polizeirevier Emmendingen (Tel.: 07641-582-0) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zu den Taten geben können.

Insbesondere bittet die Polizei unmittelbare Feststellungen und Wahrnehmungen unverzüglich dem Polizeinotruf unter der Notrufnummer 110 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 18.06.2026 gegen 13:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.