Polizeieinsatz Teltow-Fläming, 18.06.2026: Motorrad entwendet und weitere Fälle
Die Polizei Brandenburg informiert am Morgen über mehrere Vergehen in Blankenfelde-Mahlow und Ludwigsfelde. Die aktuellen Fälle von Donnerstag, dem 18.06.2026 im Überblick.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Für Blankenfelde-Mahlow und Ludwigsfelde hat die Polizei Brandenburg mehrere Meldungen herausgegeben. In diesen heißt es:
Blankenfelde-Mahlow: Motorrad entwendet
Der Polizei ist Mittwochnachmittag der Diebstahl eines Motorrads in Blankenfelde gemeldet worden. Das Fahrzeug der Marke KTM war zuvor am Fahrbahnrand abgestellt worden und wurde durch unbekannte Täter in einem Zeitraum von anderthalb Stunden von dort entwendet. Der entstandene Schaden beläuft sich auf geschätzt rund 5000 Euro. Eine Anzeige wurde gefertigt, die Spurensuche aufgenommen und Zeugen befragt. Das Motorrad wurde zur Fahndung ausgeschrieben. Die weiteren Ermittlungen übernimmt die Kriminalpolizei.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 18.06.2026, 08:27 Uhr
Ludwigsfelde: In Wohnhaus eingebrochen
Am Mittwochmorgen wurde den Einsatzkräften der Polizei der Einbruch in ein Einfamilienhaus bekannt. Demnach verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam über ein Fenster Zutritt zum Haus und durchwühlten sämtliche Räumlichkeiten.
Ob etwas entwendet wurde, ist derzeit noch unklar. Die Beamten fertigten eine Strafanzeige und nahmen die Spurensuche auf. Weitere Ermittlungen übernimmt die Kriminalpolizei.
Tatzeit: Dienstag, 16.06.2026, 18:00 Uhr, bis Mittwoch, 17.06.2026, 08:40 Uhr
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 18.06.2026, 08:17 Uhr
Ludwigsfelde: Garagen in Brand geraten
Die Polizei ist durch die Rettungsleitstelle am späten Mittwochnachmittag über einen Brand in Ludwigsfelde informiert worden. Nach derzeitigem Kenntnisstand gerieten aus bislang ungeklärter Ursache mehrere Garagen eines Garagenkomplexes in Vollbrand. Die Feuerwehr kam vor Ort und konnte den Brand löschen. Verletzt wurde niemand. Die Gefahr des Übergreifens auf Wohngebäude bestand nicht. Ersten Schätzungen zufolge bewegt sich die Schadenshöhe mindestens im hohen fünfstelligen Bereich. Die Polizei hat eine Anzeige wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung aufgenommen und Zeugen befragt. Am heutigen Tag soll die Kriminaltechnik zum Einsatz kommen. Die weiteren Ermittlungen zum Sachverhalt führt die Kriminalpolizei.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 18.06.2026, 07:02 Uhr
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Polizeieinsätze aus Teltow-Fläming
- Polizeieinsatz Teltow-Fläming, 17.06.2026: Nach Unfall geflüchtet und andere aktuelle Meldungen
- Polizei-News Teltow-Fläming, 15.06.2026: PKW kollidiert mit Wildschwein
- Polizei-News Teltow-Fläming, 12.06.2026: E-Bike entwendet
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.