Polizei-News Rinnthal-B48, 18.06.26: B48-Motorradfahrer verletzt sich beim Unfall
Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Rinnthal-B48 gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am 17.06.2026, gegen 16:20 Uhr befuhr der 60-jährige Motorradfahrer die B48 zwischen Rinntahl und Johanniskreuz.Nach ca. 4km, kurz vor der sog. "Applauskurve", befuhr der Fahrer den Ausgang einer Linkskurve. Hierbei wären ihm zwei weitere Motorradfahrer entgegenkommen, welche möglicherweise auf seiner Fahrspur unterwegs waren. Um einen Zusammenstoß zu verhindern führte er eine Ausweichbewegung und Bremsung durch wobei er vermutlich die Kontrolle über das Motorrad verlor und zu Fall kam. Durch den Sturz verletzte sich der Fahrer und kam in ein Krankenhaus.Ob es zwischen den Motorradfahrern zu einer Berührung kam ist unklar.Die Beiden Motorradfahrer fuhren weiter ohne sich um den gestürzten Fahrer zu kümmern.
Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Annweiler unter 06346-96460 oder per E-Mail pwannweiler@polizei.rlp.de zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Landau vom 18.06.2026 gegen 07:47 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Südliche Weinstraße und der Region:
- Polizei-News Bad Bergzabern, 16.06.26: Gurt- und Handyverstöße
- Polizei-News Schweighofen, 15.06.26: Unfall mit verletztem Radfahrer
- Polizei-News Klingenmünster, 15.06.26: Verkehrsunfallflucht in der Weinstraße
- Polizei-News Edesheim, 14.06.26: Trickdiebstahl
- Polizei-News Hochstadt, 11.06.26: LKW-Kontrolle
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.