Polizei-News Rhein-Neckar-Kreis, 17.06.26: Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis - Hoher Sachschaden und eine verletzte Person nach Auffahrunfall

Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Rhein-Neckar-Kreis gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

Am Dienstagmorgen ereignete sich auf der B38 gegen 06:45 Uhr an der Kreuzung Mannheimer Straße in Richtung A659 ein Auffahrunfall, bei welchem sich eine Person leicht verletzte.

Ein 61-jähriger VW-Fahrer fuhr auf der B38 aus Richtung Viernheimer Straße kommend. An der Kreuzung B38/Mannheimer Straße bremste die vor dem Mann fahrende 37-jährige Fahrerin eines Skodas ab, da die Ampel auf Rot schaltete. Der 61-Jährige übersah dies und versuchte noch, nach links auszuweichen. Er konnte die Kollision jedoch nicht verhindern.Durch den Zusammenprall wurde die Skoda-Fahrerin leicht verletzt und musste zur medizinischen Versorgung in eine Klinik gebracht werden.

An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von schätzungsweise 10.000 Euro. Diese waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme durch das Polizeirevier Weinheim musste ein Teil der Fahrbahn gesperrt werden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 17.06.2026 gegen 14:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Rhein-Neckar-Kreis und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.