Polizei-News St. Ingbert, 17.06.26: LKW verliert "bunte" Ladung

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in St. Ingbert. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

Ein Lkw befuhr die L111 aus der Fahrtrichtung Hassel kommend in Fahrtrichtung St Ingbert Mitte.

Aufgrund der nicht genügend gesicherten Ladung im Auflieger des LKW (weiße Farbe) fiel eine der Paletten im Kreisverkehr an der Südstraße um und mehrere Farbeimer wurden undicht. In der Folge floss eine größere Menge Farbe aus dem LKW heraus auf die Fahrbahn. Der Fahrer setzte seine Fahrt fort bis zum Zielort in die Heinz-Kettler-Straße. Die Fahrbahn wurde auf einer Strecke von ca 1 km verschmutzt. Mehrere Fahrzeuge sind im Nachgang durch die noch nasse Farbe gefahren und wurden verschmutzt.

Fahrer, deren Pkw ebenfalls durch die Farbe in Mitleidenschaft gezogen wurden, werden gebeten, sich bei der Polizei in Sulzbach zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Sulzbach vom 17.06.2026 gegen 05:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Saarpfalz-Kreis:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.