Polizei-News Wolfsburg, 16.06.26: Kleinkraftrad in Brand gesetzt - Polizei sucht Zeugen
Ein Fall von Sachbeschädigung wurde aktuell von der Polizei in Wolfsburg gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Wolfsburg, Stadtmitte, Klieverhagen
15.06.2026, 23.10 Uhr
Unbekannte Täter setzten am Montagabend ein Kleinkraftrad in Brand. Die aktuellen Eigentumsverhältnisse sind derzeit nicht bekannt. Ob es einen Zusammenhang zu den drei Bränden von Kleinkrafträdern in den vergangenen Monaten gibt (wir berichteten), ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen
Mehrere Zeugen verständigten unabhängig voneinander die Berufsfeuerwehr und teilten ein Brand im Bereich einer Treppe des Theaters mit.Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand ein Kleinkraftrad in Vollbrand. Nach etwa 5 Minuten war der Brand durch die Berufsfeuerwehr vollständig gelöscht.
Nach Zeugenangaben, waren zwei bisher unbekannte Personen auf Fahrrädern aus Richtung des Brandortes kommend, sehr schnell in Richtung des Parkhauses am CongressPark gefahren. Beide Fahrer sollen vermutlich unter 18 Jahre alt und dunkel gekleidet.
Ob es sich bei den Personen um Tatverdächtige handelt oder um Zeugen ist zur Zeit nicht bekannt.
Durch das Feuer wurden Balken eines hölzernen Unterstands, unter dem das Kleinkraftrad stand, stark beschädigt. An einer in unmittelbarer Nähe befindlichen Mauer entstanden leichte Beschädigungen.
Das Kleinkraftrad wurde beschlagnahmt und abgeschleppt.
Die Ermittlungen dauern an.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Wolfsburg vom 16.06.2026 gegen 11:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Wolfsburg:
- Polizei-News Wolfsburg, 15.06.26: Mann überrumpelt Seniorin und entwendet ihre Goldkette - Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Wolfsburg, 11.06.26: Einbrüche in Kindertagesstätten - Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Wolfsburg, 08.06.26: Unfall zwischen Zweiradfahrerinnen - Verursacherin entfernt sich vom Unfallort
- Polizei-News Wolfsburg, 07.06.26: Tätlicher Angriff auf Polizeibeamten
- Polizei-News Wolfsburg, 07.06.26: Angriff auf Rettungssanitäterin, Tritt mit Schienbein
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.