Polizeieinsatz Deggendorf, 15.06.2026: Niederbayern: Tödlicher Unfall bei Holzarbeiten
Laut Informationen des Polizeipräsidiums Niederbayern hat sich ein Fall in Deggendorf und Regen ereignet. Die aktuellen Polizeinachrichten aus der Region von Montag, dem 15.06.2026 im Überblick.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Für die Regionen Deggendorf und Regen hat die Polizei eine aktuelle Meldung veröffentlicht. In dieser heißt es:
REGEN. Am Freitagnachmittag, 12.06.2026, ereignete sich bei Holzarbeiten in einem Waldstück ein Unfall, bei dem ein 15-Jähriger tödlich verletzt wurde.
Gegen 17:30 Uhr befanden sich ein 46-Jähriger und der 15-Jährige gemeinsam bei Holzarbeiten in einem Waldstück im Landkreis Regen. Beim Umschneiden eines Baumes fiel dieser aus bislang ungeklärter Ursache auf den Jugendlichen, der dadurch unter dem Baum eingeklemmt wurde.
Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen verstarb der 15-Jährige aufgrund der Schwere seiner Verletzungen noch am Unfallort.
Die weiteren Ermittlungen, insbesondere zur Klärung des genauen Unfallhergangs, werden durch das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizeistation Deggendorf geführt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidiums Niederbayern. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus Regen und Deggendorf
- Polizeieinsatz Dingolfing-Landau, 10.06.2026: Niederbayern: Digitale Angriffe auf Firmen – Einsätze der Quick-Reaction-Teams
- Polizeimeldung Deggendorf, 03.06.2026: Niederbayern: Gefahrgutunfall
- Polizei-News Regensburg, 03.06.26: Zoll entdeckt über 320 Liter unversteuerten Kraftstoff bei Furth im Wald, billiges Tanken hat steuerliche Folgen
- Polizeieinsatz Deggendorf, 01.06.2026: Niederbayern: Landesweite Schwerpunktaktion „Sicherheit auf Landstraßen“
- Polizei-News München, 29.05.2026: Versuchtes Raubdelikt und fremdenfeindliche Beleidigung – Maxvorstadt
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.