Polizei-News Düren, 15.06.26: Auffahrunfall endet mit leicht verletzter Person und Strafverfahren

Eine Verkehrskontrolle wurde aktuell von der Polizei in Düren gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

Am Freitagmorgen (12.06.2026) kam es im Kreuzungsbereich Bismarckstraße / Schoellerstraße / Roonstraße zu einem Zusammenstoß zweier Pkw. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. Außerdem stellte sich heraus, dass ein Fahrzeugführer nicht über eine gültige Fahrerlaubnis verfügt.

Gegen 07:30 Uhr befuhr ein 31-jähriger Pkw-Fahrer aus Düren die Bismarckstraße in Fahrtrichtung Schoellerstraße. Als die Ampel im Kreuzungsbereich von grün auf gelb umschaltete, brachte der 31-Jährige seinen Pkw zum Stillstand. Einer hinter ihm fahrenden 40-jährigen Frau aus Düren gelang es nicht mehr, ihren Pkw rechtzeitig abzubremsen und fuhr dem Mann auf. Durch die Wucht des Aufpralls verletzte sich die 40-Jährige leicht. Eine medizinische Erstversorgung war nicht erforderlich. Der 31-Jährige blieb unverletzt. Allerdings stellte sich bei der Unfallaufnahme heraus, dass er nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 1400 Euro.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düren vom 15.06.2026 gegen 11:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Düren - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.