Polizeimeldung Altmarkkreis Salzwedel, 15.06.2026: Erneut Kupfer entwendet und weitere Fälle
Das Polizeirevier Salzwedel berichtet am Morgen über mehrere Vergehen in Salzwedel, Zichtau und Miesterhorst. Alle aktuellen Fälle von Montag, dem 15.06.2026 im Überblick.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Für Zichtau, Salzwedel, Miesterhorst und weitere Orte hat das Polizeirevier Salzwedel mehrere aktuelle Meldungen veröffentlicht. In diesen heißt es:
Salzwedel: Erneut Kupfer entwendet
Salzwedel, Gardelegener Straße, 11.06.2026, 11:46 Uhr
Am Donnerstag haben sich unbekannte Täter in den Mittagsstunden Zutritt zu einem Grundstück in der Gardelegener Straße verschafft und Kupferkabel entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf einen mittleren vierstelligen Betrag. Weiterhin wurde in zwei weitere Garagen in der Gardelegener Straße eingebrochen und diverse Gegenstände entwendet.
Personen, die das Tatgeschehen gesehen haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich im Polizeirevier Salzwedel (Tel.: 03901/848-0) zu melden.
Zichtau: Ein PKW in Zichtau zu schnell
Zichtau, L 19, 10.06.2026, 09:30 – 10:00 Uhr
In Zichtau wurde auf der Hauptstraße die Einhaltung der innerorts zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h überprüft. Insgesamt passierten 50 Pkw die Messstelle. An dem Tag konnte ein Verstoß verzeichnet werden, alle anderen Fahrzeuge fuhren vorbildlich innerhalb der Geschwindigkeitsgrenzen.
Miesterhorst: Wildunfall
Miesterhorst – Dannefeld, L 20, 10.06.2026, 22:40 Uhr
Am späten Mittwochabend befuhr ein 21-jähriger VW- Fahrer die L 20 aus Richtung Miesterhorst in Richtung Dannefeld, als plötzlich ein Reh die Straße überquerte und es zur Kollision kam. Der Sachschaden befindet sich im mittleren vierstelligen Bereich. Das Reh flüchtete von der Unfallstelle. Der zuständige Jagdpächter ist mit der Nachsuche beauftragt.
Altmarkkreis Salzwedel: Kontrollwoche „Alkohol und Drogen
Altmarkkreis Salzwedel, 15. bis 21.06.2026
Das Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel beteiligt sich vom 15. bis 21. Juni 2026 an der europaweiten ROADPOL Kontrollwoche „Alcohol & Drugs“. Mit dem Ziel die Verkehrssicherheit weiter zu erhöhen, werden daher verstärkte Verkehrskontrollen stattfinden. Im Jahr 2025 ereigneten sich im Altmarkkreis Salzwedel 36 Verkehrsunfälle unter dem Einfluss von Alkohol und/oder Betäubungsmitteln. Weiterhin wurden 167 folgenlose Trunkenheitsfahrten, also Fahrten ohne Unfallgeschehen, festgestellt. Zusätzlich stoppten Polizeibeamte 89 Fahrten unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und 9 unter Mischkonsum von Alkohol und Drogen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Salzwedel. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Altmarkkreis Salzwedel
- Polizeieinsatz Altmarkkreis Salzwedel, 11.06.2026: PKW in Brand und weitere Fälle
- Polizeieinsatz Altmarkkreis Salzwedel, 10.06.2026: Diebstahl von Kupferladekabel und weitere Fälle
- Polizeieinsatz Altmarkkreis Salzwedel, 09.06.2026: Einbruch in Jübar und weitere Fälle
- Polizei-News Altmarkkreis Salzwedel, 08.06.2026: Festnahme nach Ladendiebstahl und weitere Fälle
- Polizei-News Altmarkkreis Salzwedel, 07.06.2026: Trunkenheit im Straßenverkehr und weitere Meldungen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.