Polizei-News Grimmen, 12.06.26: Laubenbrand in Grimmen

Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Grimmen gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Jennewein Photo

Am gestrigen Donnerstag (11. Juni 2026) kam es gegen 18:15 Uhr zu einem Brand in der Kleingartenanlage "Am Gartenheim" e. V. Hoikenrade II in Grimmen.

Nach derzeitigem Kenntnisstand brannte eine Gartenlaube in voller Ausdehnung. Der Brand konnte durch die Feuerwehr unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Personen wurden nicht verletzt, auch griff das Feuer nicht auf angrenzende Gärten über.

Gegenwärtig wird der Schaden auf etwa 500,00 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts der vorsätzlichen Brandstiftung aufgenommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 12.06.2026 gegen 09:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Vorpommern-Rügen:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.