Polizei-News Glückstadt, 12.06.26: Polizei sucht Zeugen nach Fahrzeugaufbrüchen

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Glückstadt gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben bislang unbekannte Täter in Glückstadt mehrere Autos aufgebrochen. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Nach bisherigem Ermittlungsstand kam es zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen im Bereich Am Hafen, Am Kommandantengraben, Ballhausstraße, Am Güterbahnhof, Grönlandstraße, Pentzstraße und Itzehoer Straße zu mehreren Taten. Die betroffenen Fahrzeuge standen jeweils auf Parkplätzen oder im öffentlichen Verkehrsraum. In mehreren Fällen zerstörten die Täter Seitenscheiben der Fahrzeuge.

Die Polizeistation Glückstadt ermittelt nun aufgrund der aufgebrochenen Autos wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls in mehreren Fällen. Zeugen, die in der Nacht im Bereich der oben genannten Straßen verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04124 30110 zu melden.

Die Polizei rät, keine Wertgegenstände im Fahrzeug zurückzulassen. Das gilt auch für kurze Abwesenheiten und insbesondere dann, wenn Taschen, Rucksäcke, Portemonnaies oder andere Gegenstände von außen sichtbar im Auto liegen. Schon wenige Minuten können Tätern als Gelegenheit ausreichen.

Theresa

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Itzehoe vom 12.06.2026 gegen 08:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Steinburg - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.