Polizeimeldung Hof, 09.06.2026: Bargeld nach Schockanruf übergeben

Das Polizeipräsidium Oberfranken meldet am Vormittag: Ein Fall hat sich in Marktredwitz ereignet. Das ist heute am Dienstag, dem 09.06.2026 passiert.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Bayern informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Bayern informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Karmann

Für Marktredwitz hat die Polizei eine aktuelle Meldung veröffentlicht. In dieser heißt es:

Betrüger erbeuteten am Montag von einem Senior einen hohen Bargeldbetrag. Die Kriminalpolizei Hof sucht nach Zeugen.

Gegen 11 Uhr erhielt der Senior einen Anruf des russischsprachigen Täters. Dieser gab sich als Polizeibeamter aus und behauptete, die Ehefrau des Angerufenen habe einen Verkehrsunfall verursacht. Um schwerwiegende Folgen für die Frau abzuwenden, müsse eine Kaution hinterlegt werden.

Der Geschädigte glaubte dem Betrüger und übergab kurz nach 11 Uhr einen fünfstelligen Bargeldbetrag an einen unbekannten Abholer. Der Geldabholer wird wie folgt beschrieben:

  • Männlich

  • Etwa 25 bis 30 Jahre alt

  • Kräftige Statur

  • Dunkelblonde Haare

  • Schwarz gekleidet

Die Kriminalpolizei Hof ermittelt und bittet Zeugen, die am Montagvormittag im Bereich der Reichelsweiherstraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidiums Oberfranken. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Polizeieinsätze aus Hof und Wunsiedel i. Fichtelgebirge

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.