Polizei-News Magdeburg, 08.06.2026: Einbruch in Einkaufscenter: Elektronische Geräte gestohlen
Das Polizeirevier Magdeburg berichtet am Nachmittag über ein Vergehen. Die aktuellen Fälle von Montag, dem 08.06.2026 im Überblick.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In den frühen Morgenstunden des heutigen Montags, den 08.06.2026, wurde der Polizei Magdeburg ein Einbruch in ein Einkaufscenter im Ortsteil Großer Silberbergweg gemeldet.
Ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes meldete gegen 03.45 Uhr eine Alarmauslösung. Der Alarm wurde in einem Geschäft eines Telekommunikationsanbieters in einem Einkaufszentrum ausgelöst. Die alarmierten Polizeibeamten durchsuchten das Gebäude. Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Gebäude. Die bislang unbekannte Täterschaft drang zunächst gewaltsam in das Center und schließlich in die Geschäftsräume des Telekommunikationsanbieters ein. Nach den ersten Erkenntnissen wurden u. a. Mobiltelefone und Tablets entwendet. Eine konkrete Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.
Der Tatort wurde abgesperrt und die Kriminaltechnik nahm die Spurensicherung vor. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Magdeburg. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Polizeieinsätze aus Magdeburg
- Polizeimeldung Magdeburg, 08.06.2026: Verkehrsunfall mit einer tödlich verletzten Person auf der A2
- Polizei-News Magdeburg, 08.06.2026: Verkehrsunfall auf der A2 mit einer schwerverletzten Person
- Polizeimeldung Magdeburg, 08.06.2026: Fahren unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss
- Polizeieinsatz Magdeburg, 07.06.2026: Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten
- Polizei-News Magdeburg Hauptbahnhof, 07.06.26: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl - 45-Jähriger muss für 103 Tage hinter Gitter
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.