Polizeimeldung Magdeburg, 08.06.2026: Verkehrsunfall mit einer tödlich verletzten Person auf der A2
Die Polizeiinspektion Magdeburg informiert am Mittag über ein Vergehen. Aktuelle Fälle von Montag, dem 08.06.2026 im Überblick.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Für die Stadt Magdeburg hat die Polizei eine neue Meldung veröffentlicht. In dieser heißt es:
Am Montagmorgen ereigneten sich auf der A2 zwei Verkehrsunfälle, in deren Folge eine Person tödlich verletzt wurde.
Gegen 05:25 Uhr fuhr aus bislang ungeklärter Ursache die Fahrerin eines Pkw auf einen Lkw auf, wodurch sich ihr Pkw überschlug. Die Frau sowie ihr mitfahrendes Kind erlitten leichte Verletzungen.
Für die Unfallaufnahme und die anschließenden Bergungsarbeiten musste die Richtungsfahrbahn Hannover gesperrt werden. Hierdurch bildete sich ein Rückstau.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 50-jähriger polnischer Fahrzeugführer mit einem Lkw den rechten Fahrstreifen der A2. Auf Höhe des Parkplatzes Wüstenforst bemerkte er das Stauende offenbar zu spät und fuhr nahezu ungebremst auf einen stehenden Lkw auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser auf einen weiteren Lkw geschoben.
Der 50-jährige Fahrer sowie sein 31-jähriger polnischer Beifahrer wurden in dem Führerhaus eingeklemmt und mussten durch Einsatzkräfte der Feuerwehr befreit werden. Für den Beifahrer kam jedoch jede Hilfe zu spät, er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der 50-Jährige wurde mit schweren Verletzungen durch einen Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert.
Die Fahrer der beiden weiteren beteiligten Lkw im Alter von 54 und 55 Jahren blieben unverletzt.
Der entstandene Sachschaden wird auf einen hohen fünfstelligen Eurobetrag geschätzt.
Aktuell ist die A2 in Fahrtrichtung Hannover an der Unfallstelle voll gesperrt. Der Verkehr wird an der Anschlussstelle Ziesar abgeleitet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Magdeburg. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus Magdeburg
- Polizeieinsatz Magdeburg, 07.06.2026: Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten
- Polizei-News Magdeburg Hauptbahnhof, 07.06.26: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl - 45-Jähriger muss für 103 Tage hinter Gitter
- Polizeieinsatz Magdeburg, 07.06.2026: Diebstahl eines Pkw‘s und weitere Meldungen
- Polizeieinsatz Magdeburg, 06.06.2026: Polizeiliche Einsatzmaßnahmen im Bereich der Westringbrücke
- Polizei-News Magdeburg, 04.06.2026: Mobiltelefone und Powerbanks geraubt
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.