Polizei-News Bielefeld, 08.06.26: Fahrraddieb kommt mit gestohlenem Rad zum Tatort
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Bielefeld gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
MK / Bielefeld - Oldentrup - Am Samstagnachmittag, 06.06.2026, fiel ein Fahrraddieb an einem Supermarkt an der Bunzlauer Straße auf. Der Bielefelder war mit einem gestohlenen Mountainbike zu dem Geschäft gefahren und wollte ein Pedelec stehlen.
Der 39-Jährige wurde gegen 17:15 Uhr von einem Ladendetektiv des Supermarkts gestoppt, als er ein ausgestelltes Pedelec der Marke Prophete vor dem Gebäude stehlen wollte. An dem Zweirad befanden sich noch Zubehörteile und ein Verkaufsschild. Hinzugerufene Streifenbeamte erkannten bei der Kontrolle des Tatverdächtigen, dass sein benutztes Fahrrad in Erfurt gestohlen wurde. Der 39-Jährige gab an, das Fahrrad von einer Privatperson gekauft zu haben. Die Beamten stellten das gestohlene Rad sicher und zeigten den Mann wegen Fahrraddiebstahls an.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bielefeld vom 08.06.2026 gegen 14:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Bielefeld und der Region:
- Polizei-News Bielefeld, 08.06.26: Täter schlagen Opfer rücklings nieder - Schwerverletzt ins Krankenhaus
- Polizei-News Bielefeld, 08.06.26: Starkstromkabel gestohlen
- Polizei-News Bielefeld, 08.06.26: Zwei Betrüger schlagen auf Ordnungsamtsmitarbeiter ein
- Polizei-News Bielefeld, 08.06.26: Schläger mit weißer Leinenkleidung gesucht
- Polizei-News Bielefeld, 08.06.26: Auto stößt zweimal gegen anderen Pkw
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.