Polizei-News Bielefeld, 08.06.26: Starkstromkabel gestohlen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Bielefeld. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
SI / Bielefeld / Altenhagen - Zwischen Samstag, 06.06.2026, 13:00 Uhr und Sonntag, 07:45 Uhr, durchtrennten bisher unbekannte Täter ein Starkstromkabel an der Straße Hellfeld und entwendeten Teile davon.
Das Kabel war am Straßenrand zwischen zwei Stromkästen verlegt und hatte eine Länge von etwa 150 bis 200 Meter. Die Täter durchtrennten das Kabel an zwei Stellen, nahe der Stromkästen und nahmen den Mittelteil an sich.
Hinweise zu dem Diebstahl nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der 0521/545-0 entgegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bielefeld vom 08.06.2026 gegen 11:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Nachrichten aus der Region Bielefeld:
- Polizei-News Bielefeld, 08.06.26: Zwei Betrüger schlagen auf Ordnungsamtsmitarbeiter ein
- Polizei-News Bielefeld, 08.06.26: Schläger mit weißer Leinenkleidung gesucht
- Polizei-News Bielefeld, 08.06.26: Auto stößt zweimal gegen anderen Pkw
- Polizei-News Bielefeld, 08.06.26: Räuber mit türkisem Pullover gesucht
- Polizei-News Bielefeld, 08.06.26: Betrüger erlangen Daten eines Online-Zahlungssystems einer Bielefelderin
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.