Polizei-News Bamberg, 07.06.2026: Diebstahl aus Solarpark
Wie das Polizeipräsidium Oberfranken am Vormittag berichtet, hat sich ein Fall in Gräfenberg ereignet. Was ist heute am Sonntag, dem 07.06.2026 vorgefallen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Für Gräfenberg hat die Polizei eine aktuelle Meldung herausgegeben. In dieser heißt es:
Unbekannte entwendeten Kabel und Wechselrichter aus einem Solarpark im Ortsteil Rangen. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen und bittet die Bevölkerung um Hinweise.
Im Zeitraum von Dienstag, 2. Juni, bis Mittwoch, 3. Juni, verschafften sich die Diebe Zutritt zu dem Solarfeld bei Rangen. Nachdem sie den Zaun überwunden hatten, stahlen die Täter kilometerlange Kupferkabel. Die entwendeten Kabel und Gerätschaften haben einen geschätzten Gesamtwert von etwa 40.000 Euro. Zudem hinterließen die Täter einen Sachschaden von zirka 15.000 Euro.
Zeugen, die im oben genannten Zeitraum verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidiums Oberfranken. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus Bamberg und Forchheim
- Polizeieinsatz Bamberg, 02.06.2026: Gebäude mit Farbe verunstaltet
- Polizeieinsatz Bamberg, 01.06.2026: 46-Jähriger stirbt nach Streit in Mehrfamilienhaus- Polizei sucht weitere Zeugen
- Polizeieinsatz Bamberg, 30.05.2026: Fahrradfahrerin stürzt alleinbeteiligt in einen Bach und verstirbt
- Polizeieinsatz Bamberg, 28.05.2026: 46-Jähriger stirbt nach Streit in Mehrfamilienhaus – Polizei sucht wichtige Zeugen
- Polizeimeldung Bamberg, 28.05.2026: Einbruch in Apotheke
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.