Polizeieinsatz Bamberg, 02.06.2026: Gebäude mit Farbe verunstaltet

In Bamberg hat sich laut aktuellen Informationen der Polizei Oberfranken ein Fall ereignet. Die aktuellen Polizeinachrichten aus der Region von Dienstag, dem 02.06.2026 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Bayern informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Bayern informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

Für Bamberg hat die Polizei eine aktuelle Meldung herausgegeben. In dieser heißt es:

Unbekannte beschmierten in der Nacht von Sonntag auf Montag zahlreiche Gebäude im Stadtgebiet mit politischen Parolen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Im Laufe der Nacht brachten bislang unbekannte Täter an insgesamt zehn Hausfassaden in der Nürnberger Straße, der Moosstraße und der Ohmstraße Schriftzüge mit Farbe an. Betroffen war unter anderem auch ein Schulkomplex. Die aufgesprühten Parolen stammen aus dem linksextremen Spektrum.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 10.000 Euro.

Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidiums Oberfranken. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Polizeieinsätze aus Bamberg

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.