Polizeifahndung Gelsenkirchen, 05.06.26: Polizei sucht Zeugen nach schwerem Raub in Erle

Ein Raubüberfall wurde aktuell von der Polizei in Gelsenkirchen gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christoph Reichwein

Am Donnerstagmorgen, 4. Juni 2027, betrat ein 43-jähriger Gelsenkirchener eine Bankfiliale auf der Cranger Straße um Geld an einem Automaten abzuheben. Als er die Zugangsdaten eingegeben hatte, trat ein bislang unbekannter Mann mit einem Messer in der Hand an ihn heran. Der Gelsenkirchener wurde bedroht und von dem Automaten weggedrängt. Nach mehreren missglückten Versuchen, Geld von dem Konto des 43-Jährigen abzuheben flüchtete der Tatverdächtige aus der Bankfiliale. Als letztes wurde der Mann dabei beobachtet, wie er zu Fuß in den Bonifatiusweg geflüchtet ist.Der Flüchtige war etwa 1,70 Meter groß, war mit einer schwarzen Jacke und einer dunklen Hose bekleidet, ist etwa 45 bis 50 Jahre alt und hatte kurze blonde Haare.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten nicht zum Auffinden des Tatverdächtigen. Zeugen, die weitere Angaben zum Sachverhalt und dem Tatverdächtigen machen können, werden gebeten, sich beim zuständigen Kriminalkommissariat 21 unter der Rufnummer 0209 365 8120 oder bei der Kriminalwache unter der Rufnummer 0209 365 8240 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gelsenkirchen vom 05.06.2026 gegen 12:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Gelsenkirchen:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.