Polizei-News Paderborn, 05.06.26: Bundespolizei verhaftet gesuchte Frau
Die Polizei informiert über eine aktuelle Festnahme in Paderborn. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Nacht zum Donnerstag, dem 4. Juni, haben Beamte der Bundespolizei am Hauptbahnhof Paderborn eine Frau verhaftet, die von den Behörden gesucht wurde.
Bei einer Personenkontrolle wurde eine Deutsche angetroffen, bei der der Datenabgleich ihrer Personalien im polizeilichen Fahndungssystem zur Festnahme führte. Die Staatsanwaltschaft Detmold veranlasste die Fahndungsausschreibung am 01. Juni 2026, da die 39-jährige Frau bereits 2018 und 2021 vom Amtsgericht Detmold verurteilt wurde. Die Paderbornerin hat sich bisher jedoch der Gesamtfreiheitsstrafe von einem Jahr und fünf Monaten entzogen.Die Verurteilung erfolgte aufgrund mehrerer Betrugsdelikte, versuchtem Betrug und Beleidigungsdelikten.
Nach Abschluss aller notwendigen Maßnahmen wurde die Polizeipflichtige im Verlauf des Vormittags in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 05.06.2026 gegen 10:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Paderborn - Aktuelle Meldungen aus der Region:
- Polizei-News Paderborn-Schloß Neuhaus, 05.06.26: Zeugen zu Autodiebstahl aus Kfz-Betrieb gesucht
- Polizei-News Paderborn-Elsen, 05.06.26: Einbruch in ein Einfamilienhaus - Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Bad Lippspringe, 05.06.26: Einbruch in Garage - Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Paderborn, 05.06.26: Ladendieb vorläufig festgenommen
- Polizei-News Hövelhof, 05.06.26: Schwerverletzt bei Alleinunfall
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.