Polizei-News Scheeßel, 04.06.26: Verkehrskontrolle - Fahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss gestoppt

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Scheeßel gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle überprüften Einsatzkräfte am Abend des 03.06.2026 einen 42-jährigen Fahrzeugführer in der Harburger Straße in Scheeßel.Während der Kontrolle ergaben sich Hinweise auf eine Beeinflussung durch Alkohol. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von über 2 Promille an. Darüber hinaus verlief ein Urin-Vortest positiv auf Kokain.Gegen den 42-jährigen Mann aus dem Landkreis Harburg wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Zur Beweissicherung wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Der Führerschein des Beschuldigten wurde beschlagnahmt.Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Medienanfragen bitte an:

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Rotenburg vom 04.06.2026 gegen 14:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Rotenburg (Wümme):

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.