Polizei-News Bocholt, 03.06.26: Zusammenstoß mit Autotür / Pedelecfahrer schwer verletzt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Bocholt. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Tatort: Bocholt, Hindenburgstraße;
Tatzeit: 03.06.2026, 09.00 Uhr;
Mit einer sich gerade öffnenden Autotür kollidiert ist ein Pedelecfahrer am Mittwochmorgen in Bocholt. Der junge Mann befuhr gegen 09.00 Uhr die Hindenburgstraße in Richtung Ebertstraße.
Gleichzeitig öffnete der 45-jährige Insasse eines geparkten Pkw die Fahrertür. Durch den Zusammenstoß mit der Tür stürzte der 26-Jährige mit seinem Pedelec und verletzte sich schwer. Rettungskräften brachten ihn mit einem Hubschrauber in eine Unfallklinik.
Die Polizei appelliert: Schauen Sie vor dem Aussteigen nicht nur in den Außenspiegel, sondern auch über die linke Schulter nach hinten.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Borken vom 03.06.2026 gegen 14:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Borken - Aktuelle Meldungen aus der Region:
- Polizei-News Rhede, 03.06.26: Nach Unfall weitergefahren
- Polizei-News Ahaus, 03.06.26: Wüllen - Unbekannte missachtet Vorfahrt / Radfahrerin verletzt
- Polizei-News Ahaus, 03.06.26: Unfall mit geparktem Pkw / Zeugen gesucht
- Polizei-News Bocholt, 02.06.26: Unbekannte beschmieren Schulgebäude
- Polizei-News Bocholt, 02.06.26: Zusammenstoß mit Fahrrad - E-Scooter-Fahrerin flüchtet
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.