Polizeieinsatz Potsdam, 03.06.2026: Einbruch in Fahrradkeller und weitere Fälle

Die Polizei Brandenburg informiert am Nachmittag über mehrere Vergehen in Kirchsteigfeld, Jägervorstadt und Teltower Vorstadt. Die aktuellen Fälle von Mittwoch, dem 03.06.2026 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). (Foto) Suche
Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Frank Hammerschmidt

Für Kirchsteigfeld, Jägervorstadt und Teltower Vorstadt hat die Polizei Brandenburg mehrere Meldungen herausgegeben. In diesen heißt es:

Kirchsteigfeld: Einbruch in Fahrradkeller

Im genannten Zeitraum kam es im Wohngebiet Kirchsteigfeld zu einem Einbruch in einen Fahrradkeller. Nach Informationen des Anzeigenden gelangte die unbekannten Täter auf bisher unbekannte Art und Weise in den Gemeinschaftskeller. Vor Ort konnte noch ein aufgebrochene Fahrradschloss aufgefunden werden. Das hochwertige Mountain-Bike fehlte jedoch. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme wurden Spuren gesichert. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 03.06.2026, 01:15 Uhr

Jägervorstadt: Einbruch in PKW

Am Mittwochvormittag meldete sich ein Mann bei der Polizei und teilte den Einbruch in seinen PKW mit. Der PKW VW war im öffentlichen Verkehrsraum abgestellt. Nach ersten Erkenntnissen gelangten unbekannte Personen durch Aufbrechen der Fahrertür in das Fahrzeug. Hier wurde das festverbaute Navigationssystem fachmännisch demontiert und entwendet. Am Tatort konnten Spuren gesichert werden.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 03.06.2026, 01:14 Uhr

Teltower Vorstadt: Randalierer in Gewahrsam genommen

Nach einem Zeugenhinweis konnten Beamte der Potsdamer Polizei eine Person feststellen und später in Gewahrsam nehmen, welche gegen einen Verkaufsautomaten für Snacks schlug. Bei der Überprüfung vor Ort trat der alkoholisierte Tatverdächtige mit einem Atemalkoholwert von 3,15 Promille in Richtung der eingesetzten Polizisten und versuchte sich den Maßnahmen zu entziehen. Die Widerstandshandlung konnte in weiterer Folge unterbunden werden und der Angreifer sodann zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen werden, wo er bis zur Ausnüchterung verblieb. Am Snackautomaten entstand ein Schaden von circa 500 Euro. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 03.06.2026, 01:13 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Potsdam - Weitere Meldungen aus der Region

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.