Polizei-News Traben-Trarbach, 02.06.26: Streitigkeiten am Bahnhof - Kinder anschließend unter Schock

Die Polizei informiert über ein aktuelles Feuer in Traben-Trarbach. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Verkehrskontrolle für das Presseportal (Foto) Suche
Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / benjaminnolte

Am Montag, den 1. Juni, gegen 17:30 Uhr, wurde der Polizei Zell über Notruf mitgeteilt, dass es am Bahnhof in Traben-Trarbach zu Streitigkeiten zwischen mehreren Personen gekommen sei.

Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Gruppe Jugendlicher auf Klassenfahrt war und sich am Bahnhof versammelt hatte.Ein augenscheinlich alkoholisierter Mann befand sich mit zwei weiteren Männern ebenfalls am Bahnhof, als ihm nach jetzigem Kenntnisstand ein Feuerzeug in das Gleisbett fiel. Der 63-Jährige forderte eine 12-jährige Schülerinnen auf, das Feuerzeug zu holen. Diese zeigte jedoch keine Reaktion, sodass der Mann einen bislang unbekannten kleineren Gegenstand aus seiner Tasche gezogen haben soll.Aus Angst kam sie der Aufforderung nach und holte das Feuerzeug. Im Anschluss entstand eine lautstarke Schreierei zwischen den beiden Gruppen.

Mehrere Schülerinnen waren aufgrund der Gesamtsituation augenscheinlich aufgewühlt und verängstigt. Eine weitere 12-jährige Schülerin musste zur medizinischen Abklärung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Die übrigen Kinder wurden vor Ort durch einen Notarzt behandelt. Zudem erfolgte eine psychosoziale Betreuung durch Fachkräfte. Im Anschluss wurden die Kinder in die Obhut der Lehrkräfte übergeben.Die Ermittlungen dauern an - auch hinsichtlich des vermeintlichen Gegenstands, den der Mann aus seiner Tasche gezogen haben soll.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei Zell unter 06542 98670 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Trier vom 02.06.2026 gegen 13:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Bernkastel-Wittlich und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.