Polizei-News Ulm, 02.06.26: Radler tödlich verunglückt: 75-Jähriger in Anhausen bei Herbrechtingen bleibt ohne Hilfe
Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Ulm gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Der Mountainbike-Fahrer fuhr mit einer Gruppe aus Radfahrern gegen 19.30 Uhr mit seinem Cube auf einem Waldweg zwischen Dettingen und Anhausen. Kurz vor dem Kapellenweg stürzte er von seinem Rad. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen durch Ersthelfer verstarb der Senior an der Unfallstelle. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen ist wahrscheinlich eine medizinische Ursache für den Unfall verantwortlich. Der Rettungsdienst und ein Notarzt waren im Einsatz. Für die Bergung des 75-Jährigen wurde zudem die Bergwacht mit 13 Einsatzkräften hinzugezogen. Der Verkehrsdienst Heidenheim nahm den Unfall auf. Der Schaden am Pedelec wird auf lediglich 200 Euro geschätzt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 02.06.2026 gegen 11:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Ulm und Umgebung:
- Polizei-News Ulm, 02.06.26: Ulm - Auf Vordermann aufgefahren / Unachtsamkeit führte wohl zu einem Unfall am Montag in Ulm.
- Polizei-News Ulm, 02.06.26: Ulm - Über rote Ampel gefahren / Am Montag kam es zu einem Verkehrsunfall in Ulm.
- Polizei-News Ulm, 02.06.26: Munderkingen - Unbekannter Exhibitionist zeigt sich Frau unsittlich
- Polizei-News Ulm, 02.06.26: Laupheim - Von der Straße abgekommen / Am Montag wurde ein 66-Jähriger bei einem Unfall in Laupheim leicht verletzt.
- Polizei-News Ulm, 02.06.26: POL-UL - Gerstetten - Zusammenstoß zwischen Fahrzeug und Fußgänger mit Hund / Gesucht wird ein Unfallbeteiligter
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.