Polizei-News Karlsruhe, 01.06.26: Karlsruhe - Unbekannte Trickbetrüger stehlen Schmuck - Polizei bittet um Zeugenhinweise

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Karlsruhe gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Verkehrskontrolle für das Presseportal (Foto) Suche
Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / benjaminnolte

Zwei bislang unbekannte Männer verschafften sich am Freitagmittag Zutritt zu einer Wohnung und entwendeten hier mehrere Gold- und Silberschmuckstücke.

Nach aktuellem Kenntnisstand gaben die zwei Männer gegen 13:45 Uhr offenbar vor, Mitarbeiter der Telekom zu sein und den Internetanschluss überprüfen zu wollen. Daraufhin öffnete die 79-jährige spätere Geschädigte die Tür zu ihrer Wohnung in der Gottesauer Straße und ließ die beiden Männer hinein.Nach etwa zehn Minuten verließen die beiden Täter die Wohnung wieder und die Geschädigte stellte das Fehlen mehrerer Schmuckgegenstände und Bargeld fest.Der Diebstahlschaden ist derzeit noch nicht bekannt.

Einer der Männer soll etwa 1,80m groß und korpulent gewesen sein. Er trug einen Vollbart, eine beige 3/4-Hose und kurze, dunkle Haare.Der zweite war offenbar schlank, hatte kurze, dunkelblonde Haare, keinen Bart und trug eine kurze Hose.

Der Polizeiposten Karlsruhe-Oststadt hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter 0721 4907-0 mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Durlach in Verbindung zu setzen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Karlsruhe vom 01.06.2026 gegen 10:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Karlsruhe und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.