Polizei-News Nordhorn, 01.06.26: Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall
Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Nordhorn. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Sonntag, den 31.05.2026, kam es gegen 12:25 Uhr auf dem Gildehauser Weg in Nordhorn zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden.
Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 85-jähriger Fahrer eines VW Polo den Gildehauser Weg aus Richtung Kreisverkehr kommend in Richtung Friedrich-Ebert-Straße. In Höhe der Hausnummer 26 übersah er einen ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgestellten Seat Leon und kollidierte mit diesem.
Der 85-jährige Mann erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 27.000 Euro. Es stellte sich heraus, dass beide Pkw nicht mehr fahrbereit waren. Aus diesem Grund mussten sie abgeschleppt werden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft vom 01.06.2026 gegen 08:37 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Nachrichten aus der Region Grafschaft Bentheim:
- Polizei-News Nordhorn, 31.05.26: Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt
- Polizei-News Laar, 29.05.26: 130 Meter Kabel entwendet
- Polizei-News Neuenhaus, 29.05.26: Getränkekisten aus dem Getränkemarkt entwendet
- Polizei-News Nordhorn, 28.05.26: 100.000 Euro Schaden durch Brand in Lagerhalle
- Polizei-News Nordhorn, 25.05.26: Explosion entpuppt sich als Sachbeschädigung - Polizei sucht Zeugen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.