Polizei-News Straubing, 29.05.2026: Niederbayern: Festnahme nach Angriff auf Autofahrer - 1. Nachtragsmeldung
Wie die Polizei am Vormittag berichtet, hat sich ein Fall in Parkstetten ereignet. Das ist heute am Freitag, dem 29.05.2026 passiert.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Für Parkstetten hat die Polizei eine aktuelle Meldung veröffentlicht. In dieser heißt es:
STRAUBING-BOGEN. Am 22.05.2026 kam es zu einem Angriff eines 34-Jährigen gegenüber einem 20-jährigen Autofahrer. Der 34-Jährige wurde anschließend in eine Fachklinik eingewiesen.
Am Donnerstag, den 28.05.2026, wurde der Aufenthalt des Beschuldigten in der Klinik beendet. Aufgrund der bislang vorliegenden Erkenntnisse im Zusammenhang mit der bereits begangenen Tat ordnete die Staatsanwaltschaft Regensburg – Zweigstelle Straubing die Festnahme des 34-Jährigen an. Der Mann wurde daraufhin durch Kräfte der Polizeiinspektion Straubing mit Unterstützung der Zentralen Einsatzdienste Straubing vorläufig festgenommen.
Am heutigen Freitag, den 29.05.2026, erfolgte eine Vorführung bei der Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Regensburg. Diese setzte den beantragten Unterbringungsbefehl in Vollzug. Der Mann befindet sich nun längerfristig in einer Fachklinik.
Die weiteren Ermittlungen werden von der Polizeiinspektion Straubing unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Regensburg - Zweigstelle Straubing geführt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidiums Niederbayern. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus Regensburg und Straubing
- Polizeimeldung Regensburg, 28.05.2026: Einbruch in Friedhofsverwaltung in Regensburg – Zeugen gesucht
- Polizeimeldung Straubing, 28.05.2026: Niederbayern: Schwer verletzter Fahrradfahrer verstorben
- Polizei-News Regensburg, 28.05.26: Zöllner in Selb entdecken Waffen, Munition und verfassungswidrige Kennzeichen, zwei Reisende festgenommen
- Polizei-News Regensburg, 27.05.2026: Niederbayern: Schwerer Lkw Unfall BAB A3
- Polizeimeldung Cham, 27.05.2026: 1. Nachtrag: Suche nach Fluchtfahrzeug – Versuchtes Tötungsdelikt in Pemfling
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.