Polizei-News Ludwigsburg, 28.05.26: BAB 81/Möglingen - Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Ludwigsburg. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie Angaben zu einem Verkehrsunfallflucht machen könnten, der sich am Mittwoch (27.05.2026) gegen 07.55 Uhr im Bereich der Anschlussstelle Ludwigsburg-Süd der Bundesautobahn 81 ereignet hat.

Ein 61 Jahre alter Kia-Fahrer wollte in Richtung Heilbronn auf die BAB 81 auffahren, als sich von hinten ein noch unbekannter Sattelzuglenker näherte, der den gesperrten Seitenstreifen befuhr. Es scheint, als würde der Seitenstreifen unmittelbar in den Beschleunigungsstreifen münden, was dazu führte, dass der Sattelzug den Kia berührte, als der 65-Jährige auf die Autobahn auffahren wollte. Der 65-Jährige unternahm zwar einen Versuch, nach rechts auszuweichen, doch eine Kollision konnte letztlich nicht mehr verhindert werden.

Der unbekannte Sattelzuglenker setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro zu kümmern.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ludwigsburg vom 28.05.2026 gegen 09:41 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Ludwigsburg - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.