Polizei-News Ulm, 26.05.26: Donzdorf/B466 - Junge Autofahrerin flüchtet nach Unfall von Unfallstelle

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Ulm. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

Gegen 15.45 Uhr war eine 22-Jährige mit ihrem Dacia auf der B466 in Richtung Stuttgart unterwegs. Zwischen Grünbach und Donzdorf kam sie nach rechts von der Straße ab und kollidierte mit einem Leitpfosten. Bei dem Unfall verlor sie laut Zeugen wohl auch ihr vorderes Kennzeichen. Ein Zeuge meldete der Polizei, dass die Fahrerin zunächst weiterfuhr. Dann wendete die Dacia-Fahrerin, fuhr zur Unfallstelle zurück und nahm ihr Kennzeichen mit. Dann fuhr sie erneut davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Einer Streife der Polizei Eislingen gelang es kurz darauf die Fahrerin zu kontrollieren. Dabei stellten die Beamten fest, dass sie leicht alkoholisiert war. Deshalb musste sie zur Blutentnahme mit in eine Klinik. Die Blutprobe wird nun ausgewertet und soll zeigen, wie viel Alkohol sie genau intus hatte. Die Frau erwartet nun eine Anzeige wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung. Ihren Führerschein durfte sie behalten.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 26.05.2026 gegen 09:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Ulm und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.