Polizei-News Remscheid, 25.05.26: Baucontainerbrand mit Überschlag auf Garagendach
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Remscheid. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Nacht zum Montag, dem 25.05.2026, wurde die Feuerwehr Remscheid um 00:20 Uhr zu einem Brandereignis in die Virchowstraße alarmiert. Aufmerksame Anwohnerinnen und Anwohner bemerkten einen brennenden Baucontainer und verständigten umgehend die Feuerwehr.
Als die ersten Einsatzkräfte am Einsatzort eintrafen, bestätigte sich die zuvor gemeldete Lage. Das im Baucontainer gelagerte Material stand bereits in Vollbrand. Zudem bestand die Möglichkeit, dass sich die Flammen auf das unmittelbar angrenzende Garagendach ausbreiten könnten. Daraufhin wurden umgehend zwei Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt. Durch den schnellen und gezielten Löschangriff konnte eine weitere Brandausbreitung verhindert werden. Das Garagendach wurde durch das Feuer teilweise in Mitleidenschaft gezogen.
Die Ursache des Brandes ist derzeit noch unklar.
Insgesamt waren 17 Einsatzkräfte der Feuerwehr Remscheid im Einsatz.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Remscheid vom 25.05.2026 gegen 02:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Remscheid und der Region:
- Polizei-News Remscheid, 05.05.26: Maschinenbrand in Industriebetrieb
- Polizei-News Remscheid, 28.04.26: Gefahrguteinsatz in einem Gewerbebetrieb in Remscheid
- Polizei-News Remscheid, 24.04.26: Information für die Bürger*innen der Stadt - Ausbildungstag der Freiwilligen Feuerwehr am 25.04.2026
- Polizei-News Remscheid, 20.04.26: Pkw-Brand auf der A1 Zwei Insassen bleiben unverletzt
- Polizei-News Remscheid, 04.04.26: Laubenbrand Kleingartenanlage in Reinshagen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.