Polizei-News Augsburg, 22.05.26: Polizei ermittelt nach Trunkenheitsfahrt
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Augsburg gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Bergheim - Am Donnerstag (21.05.2026) war ein 61-jähriger Fahrradfahrer alkoholisiert in der Diebelbachstraße unterwegs.
Gegen 18.15 Uhr beobachtete ein Passant den Sturz eines Fahrradfahrers und verständigte die Polizei. Bei der anschließenden Kontrolle stellten Beamte die Alkoholisierung des Mannes fest. Ein Atemalkoholtest ergab knapp unter einem Promille. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt und veranlassten eine Blutentnahme bei dem 61-Jährigen.
Die Polizei ermittelt nun wegen Trunkenheit im Verkehr - infolge Alkohol gegen den 61-Jährigen.Der 61-Jährige besitzt die deutsche Staatsangehörigkeit.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 22.05.2026 gegen 13:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Augsburg:
- Polizeimeldung München, 21.05.2026: Sachbeschädigung durch Brand und Schmierschriften
- Polizei-News Augsburg, 21.05.26: Polizei ermittelt nach Missbrauch von Notrufen
- Polizei-News Augsburg, 21.05.26: Kriminalpolizei ermittelt nach Einbruch in Gaststätte
- Polizei-News Augsburg, 21.05.26: Polizei ermittelt nach Sachbeschädigung
- Polizei-News Augsburg, 21.05.26: Polizei ermittelt nach Fahrraddiebstählen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.