Polizeifahndung Kirchlengern - bitte kreisweit veröffentlichen, 22.05.26: Öffentlichkeitsfahndung nach Tageswohnungseinbruch mit Lichtbildern
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Kirchlengern - bitte kreisweit veröffentlichen. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Die Polizei fahndet jetzt öffentlich mit Lichtbildern nach einem bislang unbekannten Tatverdächtigen im Zusammenhang mit einem Tageswohnungseinbruch in Kirchlengern aus dem vergangenen Jahr. Nach bisherigen Erkenntnissen verschaffte sich der Täter am 22.12.2025 in den Vormittagsstunden über die Hauseingangstür Zugang zu einer dauerhaft genutzten Privatwohnung. Anschließend entwendete er Bargeld im dreistelligen Bereich. Mit Beschluss des Amtsgerichtes Bielefeld wurden nun Fotos aus einer Überwachungskamera veröffentlicht. Sie sind abrufbar im Fahndungsportal der Polizei NRW unter: https://polizei.nrw/fahndung/204244 Zeugen die Angaben zum Tatverdächtigen machen können, werden gebeten sich unter 05221/888-0 mit der Kriminalpolizei Herford in Verbindung zu setzen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Herford vom 22.05.2026 gegen 11:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.