Polizei-News Steinbach-Hallenberg, 22.05.26: Lieferfahrer beschädigt Grundstückstreppe - Verdacht auf Drogenkonsum
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Steinbach-Hallenberg gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ein 19-jähriger Fahrer eines Lieferdienstes beschädigte am Donnerstagabend beim Rangieren in Steinbach-Hallenberg eine Grundstückstreppe sowie den von ihm geführten Transporter.
Nach den bisherigen Erkenntnissen setzte der Fahrer mit seinem Fahrzeug auf der Treppe eines Grundstückes auf, wodurch ein erheblicher Sachschaden entstand. Während der Unfallaufnahme räumte der Fahrer ein, Cannabis konsumiert zu haben. Die Beamten veranlassten daraufhin eine Blutentnahme und untersagten die Weiterfahrt. Gegen den Mann wird nun wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge berauschender Mittel ermittelt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Suhl vom 22.05.2026 gegen 08:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Schmalkalden-Meiningen:
- Polizei-News Schmalkalden, 21.05.26: Unfall mit einer verletzten Person
- Polizei-News Kühndorf, 21.05.26: Diebstahl aus Baucontainer
- Polizei-News Meiningen, 20.05.26: Verkehrszeichen umgefahren und abgehauen
- Polizei-News Schmalkalden, 17.05.26: Zeugen nach Sachbeschädigung gesucht
- Polizei-News Wasungen, 17.05.26: Mutige Mitarbeiterinnen helfen den Ladendieb zu fassen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.