Polizei-News Gütersloh, 21.05.26: Motorrollerfahrer bei Pkw-Kollision schwer verletzt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Gütersloh. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

Gütersloh (MK) – An der Einmündung Unter den Ulmen/Bogenstraße kam es am Mittwochmittag (20.05., 12.45 Uhr) zu einem Unfall, bei dem ein 60-jähriger Mann auf einem Motorroller schwer verletzt wurde. Eine 66-jährige Frau aus Verl befuhr mit einem Mercedes die Bogenstraße und beabsichtigte, von dort nach links auf die Straße Unter den Ulmen abzubiegen. Zur gleichen Zeit befuhr der 60-jährige Gütersloher die Straße Unter den Ulmen in Richtung Stadtmitte. Es ist bedauerlich, dass es bei dem Abbiegeversuch zu einer Kollision kam.

Der Rettungsdienst, der daraufhin zum Einsatz kam, brachte den 60-Jährigen zur weiteren Behandlung in ein Gütersloher Klinikum. Die 66-jährige Mercedes-Fahrerin hatte Glück im Unglück und blieb unverletzt. Der geschätzte Sachschaden belief sich auf etwa 2000 Euro.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gütersloh vom 21.05.2026 gegen 09:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Gütersloh:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.