Polizei-News Lübbecke, 19.05.26: Zweifamilienhaus wird Raub der Flammen

Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Lübbecke gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

TB) Zu einem Wohnhausbrand in Gehlenbeck wurden am Montagabend Polizei und Feuerwehr gerufen. Das Gebäude ist nach dem Feuer nicht mehr bewohnbar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gegen 19:00 Uhr ging über den Notruf 110 bei der Leitstelle der Polizei die Meldung von einem Dachstuhlbrand in der Straße Berliner Tor ein. Die kurze Zeit später eintreffende Feuerwehr übernahm die Brandbekämpfung. Von den fünf gemeldeten Bewohnern war lediglich einer vor Ort. Dieser wurde vorsorglich von einer Rettungswagenbesatzung untersucht, war aber unverletzt. Nach rund anderthalb Stunden konnte die Feuerwehr die Löscharbeiten beenden. Das Haus ist derzeit nicht mehr bewohnbar und der Brandort wurde beschlagnahmt. Das Ordnungsamt der Stadt Lübbecke kümmerte sich um die Unterbringung der Bewohner.

Den bisherigen Erkenntnissen zufolge ist das Feuer im Obergeschoß des Hauses ausgebrochen. Die Spezialisten der Polizei Minden-Lübbecke haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Minden-Lübbecke vom 19.05.2026 gegen 11:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Minden-Lübbecke und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.