Polizei-News Auetal, 18.05.26: Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus in Auetal-Poggenhagen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Auetal. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

Thi) Am Samstagabend, den 16.05.2026, gegen 23:00 Uhr, kam es in der Alten Poststraße im Auetaler Ortsteil Poggenhagen zu einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus.

Bislang unbekannte Täter versuchten, die Hintereingangstür des Wohnhauses gewaltsam aufzuhebeln. Der Hauseigentümer wurde auf die Geräusche aufmerksam und störte die Täter bei der Tatausführung. Die Unbekannten flüchteten daraufhin in unbekannte Richtung.

An der Hintereingangstür konnten deutliche Hebelmarken festgestellt werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen versuchten Wohnungseinbruchdiebstahls aufgenommen. Mögliche Tatzusammenhänge werden geprüft.

Zeugen und Hinweisgeber, die etwas beobachtet oder gehört haben, werden gebeten sich bei der Polizei Rinteln unter der 05751-96460 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Nienburg vom 18.05.2026 gegen 14:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Schaumburg:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.