Polizei-News Rodenberg, 18.05.26: Verkehrsunfall auf der L444 bei Rodenberg - Fahrer leicht verletzt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Rodenberg. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod

Thi) Am Sonntagnachmittag, den 17.05.2026, gegen 16:15 Uhr, kam es auf der Landesstraße 444 zwischen Apelern und Rodenberg zu einem Verkehrsunfall.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 91-jähriger Mann aus Barsinghausen mit seinem Ford Focus die L444 in Richtung Rodenberg. Nach dem Durchfahren einer Linkskurve kam der Fahrzeugführer nach eigenen Angaben aufgrund eines "Blackouts" nach links von der Fahrbahn ab.

Der Mann erlitt leichte Verletzungen und wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Fremdschäden entstanden nicht.

Im Rahmen der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise darauf, dass gesundheitliche beziehungsweise medikamentöse Einflüsse ursächlich für den Unfall gewesen sein könnten. Die Polizei ordnete daraufhin eine Blutentnahme an.

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Nienburg vom 18.05.2026 gegen 13:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Schaumburg:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.