Polizei-News Rheine, 18.05.26: Rheine, Brand eines BMW, Zeugen gesucht

Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Rheine gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Brand / Feuer (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Brand / Feuer Bild: Adobe Stock / Rico Löb

Am Freitagabend (15.05.) gegen 22.35 Uhr ist die Polizei zu einem brennenden Fahrzeug an der Friedenstraße gerufen worden.

Die Feuerwehr war bei Eintreffen der Polizisten bereits mit den Löscharbeiten beschäftigt. Der betroffene BMW X1 war seit Freitagabend gegen 19.30 Uhr in Fahrtrichtung Veitstraße am linken Fahrbahnrand geparkt. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der BMW in Brand und wurde durch das Feuer stark beschädigt.

Der Sachschaden wird derzeit auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat das Fahrzeug sichergestellt und die Ermittlungen aufgenommen.

Zu dem Brand werden Zeugen gesucht. Hinweise nimmt die Polizei Rheine unter 05971/938-4215 entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Steinfurt vom 18.05.2026 gegen 11:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Steinfurt - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.