Polizei-News Ulm, 18.05.26: Maselheim - Unfall beim Überholen / Am Sonntag prallte ein Motorradfahrer bei Maselheim frontal mit einem Pkw zusammen.

Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Ulm gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

Gegen 13.45 Uhr fuhr ein 28-Jähriger mit seinem Motorrad auf der L267 von Äpfingen in Richtung Warthausen. Zwischen Äpfingen und der Anschlussstelle zur B 30 überholte er einen Pkw. Dabei übersah er wohl einen entgegenkommenden Mercedes und prallte mit seiner Yamaha frontal in den Gegenverkehr. Durch den starken Aufprall schleuderte das Motorrad von der Straße und landete neben der Fahrbahn im Acker. Auch der 66-jährige Autofahrer kam mit seinem Mercedes von der Straße ab und landete im Acker. Rettungskräfte brachten den 28-Jährigen mit schweren, nicht lebensgefährlichen, Verletzungen mit dem Hubschrauber in eine Klinik. Der Autofahrer blieb unverletzt. Die Verkehrspolizei Laupheim hat den Unfall aufgenommen. Der Sachschaden wird auf insgesamt 30.000 Euro geschätzt. Abschlepper bargen die beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge. Zur Unfallaufnahme musste die Landstraße für etwa zwei Stunden komplett gesperrt werden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 18.05.2026 gegen 10:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Ulm - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.