Polizei-News Börde, 17.05.2026: Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person
Das Polizeirevier Börde berichtet am Mittag über mehrere Vergehen in Haldensleben und Rogätz. Alle aktuellen Fälle von Sonntag, dem 17.05.2026 im Überblick.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Für Haldensleben und Rogätz hat das Polizeirevier Börde mehrere aktuelle Meldungen veröffentlicht. In diesen heißt es:
Haldensleben: Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person
Haldensleben/ Bundesstraße 71, 16.05.2026, 08:22 Uhr
Ein 34- jähriger ukrainischer Fahrzeugführer befuhr am Samstagmorgen mit seinem PKW BMW die Bundesstraße 71 zwischen Haldensleben und Hütten. Beim Überholen auf gerader Strecke unterschätzte dieser den Abstand des Gegenverkehres. Durch ein anschließendes Bremsmanöver geriet der PKW des Fahrzeugführers aufgrund seiner nicht angepassten Geschwindigkeit ins Schleudern und kam von der Fahrbahn ab.
Das Fahrzeug überschlug sich und kollidierte mit einem Baum. Der Fahrzeugführer kam glimpflich davon und verletzte sich nur leicht. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Rogätz: Fahrt unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln
Rogätz/ Landstraße L44, 17.05.2026 02:51 Uhr
In der Nacht vom Samstag zu Sonntag wurden durch die Polizei zwei deutsche Fahrzeugführer mit ihren Mopeds angetroffen und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Beide Fahrzeugführer gaben an, eine Dorfrunde gedreht zu haben. Bei der Kontrolle fiel den Beamten auf, dass beide Mopeds nicht über einen gesetzlich vorgeschriebenen Versicherungsschutz verfügen. Weiterhin waren beide Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.
Ein durchgeführter Drogenschnelltest ergab, dass beide Fahrzeugführer vor Fahrtantritt Betäubungsmitteln konsumierten. Zur Blutprobenentnahme erfolgte die Verbringung der beiden Fahrzeugführer in ein nahegelegenes Krankenhaus.
Gegen beide Fahrzeugführer wurden nun mehrere Ermittlungsverfahren u.a. Führens eines Kraftfahrzeugs unter Betäubungsmitteleinfluss, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetzes eingeleitet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Börde. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Börde
- Polizeimeldung Börde, 15.05.2026: Unfallflucht nach Alkoholkonsum
- Polizeieinsatz Börde, 13.05.2026: Versuchter Betrug bei Seniorin
- Polizei-News Börde, 12.05.2026: Zeugenaufruf zu gestohlenem Motorrad
- Polizeimeldung Börde, 11.05.2026: Brand von Müllcontainer und weitere Fälle
- Polizeimeldung Börde, 08.05.2026: Dieseldiebstahl aus Löschpumpe
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.