Polizei-News Gera, 17.05.26: Marihuana und Straßenverkehr passen nicht zusammen
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Gera gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ronneburg - Ein 27jähriger Fahrzeugführer muss aufgrund seines Cannabiskonsums mit teuren behördlichen Konsequenzen rechnen. Der Pkw-Fahrer fiel in den Abendstunden des 15.05.2026 mit einem positiven Drogentest auf THC auf.Im Anschluss der Kontrolle wurde mit dem Herrn eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt, die Weiterfahrt untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Gera vom 17.05.2026 gegen 11:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Gera - Aktuelle Meldungen aus der Region:
- Polizei-News Gera, 15.05.26: Fünf trächtige Schafe gestohlen
- Polizeifahndung Gera, 15.05.26: Volksverhetzende Parolen im Hofwiesenpark - Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Gera, 15.05.26: Brand zerstört mehrere Gartenlauben
- Polizei-News Gera, 15.05.26: Zigarettenautomat gesprengt
- Polizei-News Gera, 15.05.26: Auseinandersetzung zwischen Fußballanhängern
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.