Polizei-News Stade, 17.05.26: Unbekannte Einbrecher dringen auf Gelände der Kommunalen Betriebe Stade in mehrere Hallen ein
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Stade. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Bisher unbekannte Täter sind in der Nacht Freitag auf Samstag in Stade gewaltsam auf das Gelände der Kommunalen Betriebe Stade in der Straße "Auf der Koppel" gelangt, nachdem zuvor der Zaun geöffnet wurde.
Auf dem Gelände wurden dann mehrere Lagerhallen der Kommunalen Betriebe sowie einer dort auf Grundstück ansässigen Tiefbauhandelsfirma aufgebrochen und anschließend durchsucht.Mit einem Fahrzeug haben der oder die Täter dann den Zaun an der Zufahrt aufgedrückt, so dass sie das Gelände mit dem Diebesgut dann anschließend verlassen konnten.
Die Polizei geht davon aus, dass der oder die Einbrecher mit einem passenden Transportfahrzeug am Tatort gewesen sein müssen um erbeuteten Gerätschaften abtransportieren zu können.
Der angerichtete Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht oder die Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, die mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04141-102215 bei der Stader Polizei zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Stade vom 17.05.2026 gegen 10:51 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Stade und Umgebung:
- Polizei-News Stade, 16.05.26: Einbrecher in Harsefeld am Freitagvormittag
- Polizei-News Stade, 15.05.26: Einbrecher in Buxtehuder Bäckereifiliale gehen leer aus
- Polizei-News Stade, 15.05.26: Imbisswagen am Horneburger Bahnhof aufgebrochen
- Polizei-News Stade, 14.05.26: Vatertag im Landkreis Stade - Resume der Polizei, Unfall auf Kreisstraße 49 mit drei Verletzten
- Polizei-News Stade, 13.05.26: Einbrecher in Harsefelder Recycling-Betrieb
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.